Herzlich Willkommen

in unserem Evangelischen Kindergarten St. Marien

Bei uns im Kindergarten singen wir ein Lied, dass für uns zu einem Leitbild geworden ist: "Jedes Kind ist wichtig, keins zu klein und nichtig. Ich gehör dazu, du gehörst dazu". Wir möchten, dass alle Kinder gemeinsam aufwachsen, voneinander lernen und eine gute soziale Entwicklung nehmen. Wir geben ihnen den Freiraum für individuelles und eigen gestaltetes Spielen und Handeln, unterstützen die Interessen und Initiativen der Kinder, passen Angebote dem Streben der Kinder an und entwickeln Projekte gemeinsam.

Alle Termine 2017

Fasching

am 28. Februar 2017

Ein Traum wird wahr: Wir tauchen ab in die Unterwasserwelt.

Flohmarkt

am 18. März 2017

Frühjahrsputz im Kleiderschrank: alte Sachen kommen raus, neue rein. Möglich wird's durch den Flohmarkt im Kindergarten.

Osterparty

am 19. April 2017

Neues Leben beginnt: Das feiern mit Ostereiern und Osterhasen, der Ostergeschichte und einem Osterfrühstück.

Familienfahrt nach Ummanz

vom 19. bis 21. Mai 2017

Wir haben Zeit: zum Singen und Spielen, Wandern und Lagerfeuer ...

Kindertag im Wald

am 2. Juni 2017

Wir fahren nach Jeeser und entdecken die Geheimnisse des Waldes.

Sommerfest in Weitenhagen

am 8. September 2017

Wir lassen den Sommer ausklingen mit Erinnerungen an den Urlaub und die Ferien.

Erntedankfrühstück

am 6. Oktober 2017

An der Ernte im Herbst sehen wir, wie reich wir sind. Mit den Erntegaben decken wir unseren Frühstückstisch und singen Danklieder.

Flohmarkt

am 14. Oktober 2017

Es wird kalt, und wir brauchen warme Pullover, Mützen und Handschuhe. All das gibt es auf dem Flohmarkt im Kindergarten.

Familiengottesdienst am Reformationstag

am 31. Oktober 2017

Unter der Kanzel in St. Marien gibt es viel zu Entdecken: Bedeutende Persönlichkeiten, eine Holzwerkstatt, in der Intarsien entstehen, Blumen zu Ehren Marias ...

Martinsfest

am 10. November 2017

Wir hören die Geschichte vom Heiligen Martin und ziehen mit Laternen durch unser Viertel.

Zu uns kommt der Nikolaus

am 6. Dezember 2017

Wirklich! Er erzählt uns seine Geschichte und lässt bestimmt ein paar Süßigkeiten für uns da.

Weihnachtsfeier

am 20. Dezember 2017

Wir stimmen uns auf Weihnachten ein: mit Weihnachtsliedern und mit einem Krippenspiel der Kinder in der Annenkapelle um 16 Uhr.

Kontakt

Ev. Kindergarten St. Marien | Rudolf-Breitscheid-Str. 32 | 17489 Greifswald
Telefon: 03834/854129 | E-Mail: kita-st.marien@gmx.de | Ansprechpartnerin: Frau Katrin Volkening-Schmelter